Auf dem Weg zum Klangkünstler

You are currently viewing Auf dem Weg zum Klangkünstler

Mit großem Wissensdurst und leichtem Schlafmangel machten sich am 27.1. vier Tontechniker aus unserem Technikteam früh morgens auf den Weg nach Bayreuth. Ihr Ziel war die Freie Christen Gemeinde (FCG) Bayreuth, wo der Technikleiter einen Workshop namens „Werde zum Klangkünstler“ anbot. In diesem Workshop lernten unsere BGS Techniker die grundlegenden Schritte, um einen beeindruckenden Sound Mix zu kreieren. Dazu trainierten wir unsere Hörgewohnheiten, indem wir anhand bekannter Songs untersuchten, wie man einem Mix Tiefe und Breite verleiht. Wir erwarben Kenntnisse über Werkzeuge, um dies zu erreichen, und setzten sie auch praktisch um.

Unser Tag in Bayreuth war großartig und ermöglichte es den Technikern als Team enger zusammenzuwachsen und sich besser kennenzulernen. Gut genährt mit neuem Wissen und frischer Motivation traten sie am Ende des Tages die Heimreise an und versuchen nun, das Gelernte anzuwenden, um unseren Veranstaltungen einen verbesserten Klang zu verleihen.

Wir möchten der FCG Bayreuth herzlich danken, dass sie uns die Gelegenheit boten, am Workshop teilzunehmen, und für ihre herzliche und großartige Gastfreundschaft!

Wenn du dich für Technik begeisterst und Interesse daran hast, deine Talente für andere und für Gott einzusetzen, melde dich bei uns: Kontakt E-Mail