Bitte Beachtet!

Unsere Gottesdienste am Sonntag finden immer noch im Haus "Open Door", Ernst-Sachs-Str. 95, Schweinfurt-Oberndorf statt.
Parkplätze findet ihr entlang der Schulgasse und auf dem Parkplatz der Firma Rexroth (Zufahrt über Schulgasse).

Unser Gottesdienst

Musik

Lobpreis nennen wir die Musik, die wir im Gottesdienst machen. Sie ist modern und lebendig. Wir singen um Gott zu loben und zu ehren.

Botschaft

Die Predigt ist der Teil des Gottesdienstes indem wir uns mit unserem Glauben auseinandersetzen, um Gottes Botschaft in unserem Leben anwenden zu können und um in der Beziehung zu ihm zu wachsen.

Livestream

Wir übertragen unsere Gottesdienste per YouTube live ins Internet. So kannst du auch von Zuhause, auf dem Sofa oder aus dem Bett den Lobpreis und die Predigt ansehen. Auch wenn du mal einen Gottesdienst verpasst hast, kannst du diesen noch anschauen.

Gemeinschaft

Unsere Gottesdienste bestehen nicht nur aus Singen, brav sitzen bleiben und danach wieder nach Hause gehen. Wir sind eine Kirche der eine gute Gemeinschaft sehr wichtig ist. Wir freuen uns darauf uns mit dir auszutuaschen und dich herzlich aufzunehmen.

Eltern & Kinder

Unseren Kids wollen wir das bestmögliche Programm bieten. Daher gibt es extra für sie altersgerechte Kindergottesdienste..

Wann, Wo und für welches Alter Kindergottesdienste stattfinden, erfährst Du unter „Termine“.

Parkmöglichkeiten & Zufahrt

In direkter Nähe zu unseren Gemeinderäumen in der Kornacherstraße gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.

Bei Gottesdiensten im Haus „Open Door“, Ernst-Sachs-Str. 95, SW, kann man entlang der Schulgasse und auf dem Rexroth Parkplatz (Zufahrt über Schulgasse) parken.

Mit dem Stadtbus zu „Open Door“:

Linie 12 ab Rossmarkt um 9.51 Uhr über Luitpoldstr./Hauptbahnhof bis Haltestelle Ludwig-Krug-Straße um 9.59 Uhr. Von dort ca. 6 Gehminuten.

Zurück mit Linie 12 ab Haltestelle Ludwig-Krug-Straße um   12.09 Uhr > Ankunft am Rossmarkt um 12.23 Uhr.                          Alternativ mit Linie 91 ab Haltestelle Schulgasse (direkt vor „Open Door“) um 12.27 Uhr über Hauptbahnhof/Luitpoldstr. > Ankunft am Rossmarkt um 12.34 Uhr.

Umgang mit CoronA

Offizielle Regeln gibt es nicht mehr. Jeder ist aber natürlich frei auch weiterhin eine Maske zu tragen oder Abstand zu halten, wenn man möchte. Deshalb wird es auch immer noch Sitzplätze mit Abständen geben. Wer allerdings lieber mit anderen zusammen sitzen mag, ist selbstverständlich frei auch das zu tun.

Wo?!

Zu unseren Gemeinderäumen gehören zwei Gebäude. Das größere ist die BGS Halle, die sich im Moment im Umbau befindet. Direkt daneben liegt das BGS Haus. Dort finden z.Bsp.  Gottesdienste, Kindergottesdienste, Treffen von Kleingruppen und weiteres statt. Das BGS Haus findest du unter der Anschrift Kornacherstraße 15 in Schweinfurt.

Bitte beachtet: Aktuell finden unsere Sonntagsgottesdienste nicht in unserem Gebäude, sondern im Haus „Open Door“, Ernst-Sachs-Straße 95, Schweinfurt statt.

Noch fragen? melde dich!

Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich.