Unser Gottesdienst

Musik

Lobpreis nennen wir die Musik, die wir im Gottesdienst machen. Sie ist modern und lebendig. Wir singen um Gott zu loben und zu ehren. Auf Spotify findest du eine Liste mit Liedern, die wir häufig im Lobpreis spielen.

Botschaft

Die Predigt ist der Teil des Gottesdienstes indem wir uns mit unserem Glauben auseinandersetzen, um Gottes Botschaft in unserem Leben anwenden zu können und um in der Beziehung zu ihm zu wachsen.

Livestream

Wir übertragen unsere Gottesdienste per YouTube live ins Internet. So kannst du auch von Zuhause, auf dem Sofa oder aus dem Bett den Lobpreis und die Predigt ansehen. Auch wenn du mal einen Gottesdienst verpasst hast, kannst du diesen noch anschauen.

Gemeinschaft

Unsere Gottesdienste bestehen nicht nur aus Singen, brav sitzen bleiben und danach wieder nach Hause gehen. Wir sind eine Kirche der eine gute Gemeinschaft sehr wichtig ist. Wir freuen uns darauf uns mit dir auszutuaschen und dich herzlich aufzunehmen.

Eltern & Kinder

Unseren Kids wollen wir das bestmögliche Programm bieten. Daher gibt es extra für sie altersgerechte Kindergottesdienste..

Wann, Wo und für welches Alter Kindergottesdienste stattfinden, erfährst Du unter „Termine“.

Parkmöglichkeiten & Zufahrt

In direkter Nähe zu unseren Gemeinderäumen in der Kornacherstraße gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.

 

Umgang mit CoronA

Offizielle Regeln gibt es nicht mehr. Jeder ist aber natürlich frei auch weiterhin eine Maske zu tragen oder Abstand zu halten, wenn man möchte.

Wo?!

Zu unseren Gemeinderäumen gehören zwei Gebäude. Das größere ist die BGS Halle in dem wir unseren Sonntags-Gottesdienst feiern. Direkt daneben liegt das BGS Haus. Dort finden z.Bsp.  Gebetstreffen, Kindergottesdienste, Treffen von Kleingruppen und weiteres statt. Das BGS Haus findest du unter der Anschrift Kornacherstraße 15, 97421 Schweinfurt.

Noch fragen? melde dich!

Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich.