WELCOME Gottesdienst

Ankommen in Gemeinschaft und bei Gott.

Was dich erwartet:

Unsere Welcome Gottesdienste bieten, im Vergleich zu anderen Gottesdiensten, besonders viel Zeit für Gemeinschaft und gute Gespräche. Denn bevor wir in den Lobpreis (Musik) und die Botschaft starten, gibt es leckere Snacks und Kaffee.

Unsere Botschaften gestalten wir sehr lebensnah und modern.

Welcome Staffeln

Unsere bisherigen und aktuellen Themenreihen. Auch heute noch per YouTube zu entdecken.

Herzens-angelegenheiten

Manchmal gibt es Thema die uns total auf dem Herzen liegen und uns bewegen. Themen die wir als so wertvoll und wichtig empfinden, dass wir sie in die Welt hinaus rufen wollen. Das ist es was euch in dieser Staffel erwartet.

Die Gleichnisse

Die Bibel ist voll mit Erzählungen, die Gleichnisse genannt werden. Es werden Botschaften mit Situationen aus dem Alltag der Menschen erklärt. Wir wollen diese Staffel dazu nutzen, diese neu zu beleuchten.

Gewöhn dich an Anders

So manches gilt in unserem Leben als erstrebenswert: Reichtum, Schönheit, Perfektion, ... . Doch was denkt Gott eigentlich darüber und hat er vielleicht sogar etwas besseres für uns?

Kann das weg?

Schnell sind Dinge selbstverständlich und üblich. Auch in unserem Glauben gibt es solche Themen. Wir wollen diese hinterfragen und prüfen, was davon weg kann.

Ganz großes Kino

Eine Themenreihe der anderen Art! Keine langweiligen verstaubten Geschichten, sondern die großen Klassiker der Kino Geschichte. Kaum zu glauben, was dort alles zu entdecken ist!