Zuhausekreis Wochenende 2023

You are currently viewing Zuhausekreis Wochenende 2023

Unser Zuhausekreis war vom 28.4. bis zum 1.5. auf Zuhausekreiswochenende in Friedrichroda, Thüringen. Die vier Tage waren angefüllt mit Gemeinschaft, Spielen und Lachen, aber auch geistlichem Tiefgang, Lobpreis und Gebet.

Nach dem gemeinsamen Frühstück hat jeder Teilnehmer eine halbe Stunde allein mit Gott verbracht. Diese Zeit war für alle sehr wertvoll, vor allem, da man im Alltag nicht immer die Zeit dafür hat, weil einen der Alltagsstress ablenkt. Danach sind wir wieder alle zusammengekommen und haben uns einen Input angehört. Die Themen, die uns an dem Wochenende beschäftigt haben, waren vor allem Nachfolge, Gottes Führung und Berufung. 

Die Inputs gaben die Basis für einen guten und tiefen Austausch. Bis zum Mittagassen hatten wir Freizeit, die wir mit Spielen, Spaziergängen und Gesprächen gefüllt haben. An den Nachmittagen gab es je noch ein Seminar zu den oben genannten Themen. Hierbei lag der Fokus auf dem Austausch in Kleingruppen und dem persönlichen Reflektieren des eigenen Lebens. An den Abenden haben wir zusammen gekocht. Die Abende warne unterschiedliche gestaltet. Wir hatten einen Lobpreisabend, einen bunten Abend und noch weitere Inputs.

Highlights für die Teilnehmer waren unter anderem der Lobpreisabend und die Lobpreiszeiten im Allgemeinen und das kreative Kochen. Dabei haben wir dreier Teams gebildet. Je ein Teammitglied war stumm, taub und blind. Die stumme Person bekam das Rezept und der Spaß konnte beginnen! Am Ende kam etwas Essbares heraus und währenddessen haben wir sehr viel gelacht – auch wenn wir auf Grund der Kommunikation das ein oder andere Mal am Verzweifeln waren.

Das Wochenende war ein großer Erfolg! Wir sind als Hauskreis enger zusammengewachsen und haben uns näher kennen gelernt. Außerdem durften wir alle in unserer Beziehung zu Gott wachsen und neues lernen!